• eingang.jpg
  • rezeption1.jpg
  • rezeption2.jpg

DATA PROTECTION

Data Protection Declaration
Thank you for visiting the website hotel-am-ohewehr.de. This Data Protection Declaration is designed to inform you in detail about how your Personal Data is handled.


General information
The following provides you with initial and general information about Data collection and Data Processing when this website is accessed.

 

About this Data Protection Declaration
This Data Protection Declaration informs you about the scope and purpose of Processing Personal Data (hereinafter called “Data”) when this website is accessed. In the following passages, terms such as e.g. “Processing” or “Data Controller” are used in accordance with the definitions set out under Art. 4 of the General Data Protection Regulation (GDPR).


Data Controller
The following party is responsible for this website:
"Hotel am Ohewehr" H & R GmbH,
represented by the Managing Director, Ms Annett Pennewiß
Am Ohewehr 13
D-94491 Hengersberg
Tel. +49.9901.93510
Fax +49.9901.6762
e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website https://www.hotel-am-ohewehr.de


Definitions
This Data Protection Declaration is based on the terminology of the General Data Protection Regulation (GDPR). Definitions of the individual terms are listed under Art. 4 GDPR.

Within the meaning of the GDPR and the present Data Protection Declaration, the term

1. “Personal Data” means all information relating to an identified or identifiable natural person (hereinafter called “the Data Subject”); a natural person is considered identifiable if they can be directly or indirectly identified, in particular through attribution to an identifier such as a name, a reference number, locational Data, an online reference identifier or one or more special characteristics that express the physical, physiological, genetic, psychological, economic, cultural or social identity of these natural persons;

2. “Data Subject” means any identified or identifiable or natural person whose Personal Data is processed by the Data Controller responsible for the Processing;

3. “Processing” means any procedure or series of procedures, such as collecting, gathering, organising, ordering, storing, altering or amending, reading out, retrieving, utilisation, disclosure through transmission or another form of provision, comparison or linking, restricting, deleting or destruction of Data in conjunction with Personal Data.

4. “Restricting Processing” means marking saved Personal Data for the purpose of restricting its future Processing;

5. “Profiling” means every type of automated Processing of Personal Data that entails using this Personal Data to evaluate specific personal aspects relating to a natural person, in particular to analyse or predict aspects relating to the work performance, economic circumstances, health, personal preferences, interests, reliability, behaviour, location or change of location of this natural person;

6. “Data Controller” means the natural person or legal entity, public authority, institution or other body that alone or jointly with others decides upon the purposes and means of the Processing of Personal Data; if the purposes and means of this Processing are stipulated by EU law or the law of member states, then the Data Controller or the specified criteria of his appointment may be established in accordance with EU law or the law of the member states;

7. “Recipient” means a natural person or legal entity, public authority, institution or other body to which Personal Data is disclosed, irrespective of whether this constitutes a Third Party or not. Public authorities that may possibly receive Personal Data within the context of a specific commissioned investigation in accordance with EU law or the law of member states are not, however, deemed to be Recipients; the Processing of this Data by the aforementioned authorities is performed in accordance with applicable data protection regulations in accordance with the purpose of the Processing;

8. “Third Party” means a natural person or legal entity, public authority, institution or other body, apart from the Data Subject, the Data Controller, the Processor and the persons who under the direct responsibility of the Data Controller or of the Processor are authorised to process the Personal Data;

9. “Consent” of the Data Subject means every declaration of intent or other unequivocal confirmation issued voluntarily and in an informed manner for the specific case with which the respective person indicates that he or she agrees with the Processing of the Personal Data relating to him or her.


Legal bases for the Data Processing
Insofar as the legal basis for the Data Processing is not specified in the following Data Protection Declaration, the following is applicable: The legal basis for obtaining Consent is Art. 6 Para. 1 lit. a and Art. 7 GDPR.

The legal basis for Processing to fulfil the performances of the Data Controller and to conduct contractual measures as well as to answer enquiries is Art. 6 Para. 1 lit. b GDPR.

The legal basis for Processing to fulfil the legal obligations of the Data Controller is Art. 6 Para. 1 lit. c GDPR. The legal basis for the Processing to safeguard the legitimate interests of the Data Controller is Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR.

The legal basis in the event that vital interests of the respective person or of another natural person make the Processing of Personal Data necessary is Art. 6 Para. 1 lit. d GDPR.


Collecting and retaining server Data
Access Data is collected each time the server on which the Data of this website is saved is accessed (server logfiles).
The access Data includes

- the name of the accessed website,
- file,
- date and time of the accessing,
- transferred Data volume,
- report of successful retrieval,
- browser type and version,
- operating system of the user,
- referrer URL (the previously visited site),
- IP address of the website visitor,
- enquiring provider.

For security reasons, such as for example to clarify cases of misuse or fraud, server logfiles are retained for a maximum period of 7 days and are then erased. Data that needs to be retained for evidential purposes is excluded from the erasure until the respective case has been definitively clarified.

This Data Processing is performed in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR in order to safeguard legitimate interests.

 

Cookies
Cookies are used on this website. Cookies support the depiction of this website and make it possible to use certain functions. These are small text files that are saved on your device. Cookies collect Data about your IP address, your browser, your operating system and your internet connection.

Some of the cookies used on this website are erased at the end of the browser session, i.e. when you close your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your device and enable us to recognise your browser the next time you visit (persistent cookies). You can set your browser to be informed about the placement of cookies, enabling you to decide on their acceptance on a case-by-case basis or to exclude the acceptance of cookies in specific cases or in general. If cookies are not accepted, the functions of this website may be restricted.

This Data Processing is performed in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR in order to safeguard legitimate interests.

The duration of the retention is set out in the cookie settings overview of your web browser. You can set your browser to be informed about the placement of cookies, enabling you to decide on their acceptance on a case-by-case basis or to exclude the acceptance of cookies in specific cases or in general.

Cookie settings are managed in different ways by various browsers. The help menu of your browser contains more information about how to alter your cookie settings.

Information about cookie settings for the Internet Explorer™ are to be found under the following link:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Block-or-allow-cookies

Information about cookie settings for Safari™ are to be found under the following link:
https://support.apple.com/kb/ph21411?locale=de_DE

Information about cookie settings for Chrome™ are to be found under the following link:
http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&hlrm=en&answer=95647

Information about cookie settings for Firefox™ are to be found under the following link:
https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen

Information about cookie settings for Opera™ are to be found under the following link:
http://help.opera.com/Windows/10.20/de/cookies.html

While you can also use our website without deploying cookies, this may limit certain depictions and functions of our service.
You can manage online ad cookies via the following links:
http://www.aboutads.info/choices for the USA;

http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices for Europe.


Data erasure / Data blocking after the purpose of the collection or retention has expired.
Data retained and Processed by “Hotel am Ohewehr” H & R GmbH is erased or subjected to limited utilisation pursuant to Art. 17 and 18 GDPR. Unless expressly specified within the context of this Data Protection Declaration, the saved Data will be deleted as soon as this is no longer required for its original purpose and this is compatible with statutory retention obligations. Insofar as Data is not erased because it is required for other purposes permitted by law, its Processing shall be limited. In this event, Data will be blocked and not processed for other purposes. This applies, e.g. to Data that needs to be retained for statutory commercial or tax reasons.

In accordance with statutory regulations in Germany, storage periods are 6 years pursuant to § 257 Para. 1 of the German Commercial Code (“HGB”) for commercial records, inventories, opening balance sheets, annual financial statements, commercial letters, booking records etc. and 10 years pursuant to § 147 Para. 1 of the German Tax Code (“AO”) for accounts, records, management reports, accounting records, commercial and business correspondence, as well as documents of relevance for taxation, etc.


Rights of the Data Subject
Data protection law provides you with many rights vis-à-vis the Data Controller who operates this website. Your rights are set out in the following.


Right to access
Pursuant to Art. 15 GDPR you have the right to demand confirmation about whether Data relating to you is processed, to be informed about this Data as well as to receive all further information as well as a copy of the Personal Data that is the object of the Processing.


Right to correction
Pursuant to Art. 16 GDPR you have the right to demand the completion of the Data relating to you or the correction of incorrect information relating to you.


Right to erasure Data or restrict Processing
Pursuant to Art. 17 GDPR, you have the right to demand that the respective Data is erased without delay. Alternatively, pursuant to Art. 18 GDPR you have the right to demand that the Processing of the Data is restricted.


Right to Data portability
Pursuant to Art. 20 GDPR you have the right to receive the Data relating to you that you made available in a structured, accessible and machine-readable format, and to demand the transfer thereof to other data controllers.


Right to appeal
Pursuant to Art. 77 GDPR you have the right to appeal before the competent supervisory authority.


Right to withdraw consent
Pursuant to Art. 7 Para. 3 GDPR you have the right to revoke already issued consent with effect for the future.


Right to appeal
Pursuant to Art. 21 GDPR, you have the right to object at any time to the future Processing of Data relating to you. The objection can in particular relate to Processing for direct marketing purposes. If you object to Processing for direct marketing purposes, your Personal Data will no longer be processed for these purposes.


Further functions on the website
Encryption and Data security
The widely-used SSL (secure socket layer) process in conjunction with the respective highest encryption level that is supported by your browser is used when this website is accessed. As a rule, this involves 256 bit encryption. If your browser does not support 256 bit encryption, we use 128 bit v3 technology instead. You can identify whether an individual section of this website is being transmitted in encrypted format by the key or closed padlock symbol in the lower menu bar of your browser.

We also use appropriate technical and organisational security measures to protect your Data from accidental or wilful manipulation, partial or complete loss, destruction or from being accessed by unauthorised Third Parties. Our security measures continue to be improved on an ongoing basis in accordance with technological developments.


Contact form
When visiting this website, you have the opportunity to contact “Hotel am Ohewehr” H & R GmbH using a contact form. In this case the information you provide will be retained for the purpose of Processing your contact. The information will not be transferred to any Third Party. The Data collected in this manner will furthermore not be compared with Data that may possibly be collected by other components of this website.

This Data will therefore be processed with your consent in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. a) GDPR.


Opportunity to comment
When visiting this website you have the opportunity to leave comments on the individual contributions. In this conjunction, the IP address you use to access this website will be saved.

This Data Processing will be performed in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. a) GDPR on the basis of your consent.

In other respects, the IP address will be retained in order to protect “Hotel am Ohewehr” H & R GmbH if comments made by the author breach third-party rights and/or contain unlawful content, raising the possibility that lawsuits are brought against “Hotel am Ohewehr” H & R GmbH on the grounds of these breaches of rights.

This retention therefore serves to safeguard legitimate interests pursuant to Art. 6 Para. 1 lit. f) GDPR. The Processing of this Data will be limited to the possible purpose of defending against such claims.


Data Processing for in-house advertising
This website gives you to the opportunity to obtain advertising and information beyond the actual visit, as described below.
The purpose of this Data Processing is to remain in contact with you.


Data used for postal advertising
“Hotel am Ohewehr” H & R GmbH reserves the right to use your first name and last name as well as your address to send in-house advertising by post, e.g. to send interesting offers and information about our products. You can block the retention and use of your Data for these purposes at any time by contacting the “Data Controller” specified above.

This Data Processing is consequently performed in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. f) GDPR to protect legitimate interests.

 

Integration of Third Party service providers: Google functions
The below-specified Google services are integrated in this website.

The provider of the respective service is the company Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.
This provider is certified in accordance with the EU-US Privacy Shield Treaty:
https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

The purpose of the Data Processing is to enable this website to be found using the Google search engine and further Google online services.
This Data Processing is consequently performed in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. f) GDPR to protect legitimate interests.

The associated data protection declaration of the provider is available under the following link:
https://www.google.com/policies/privacy/.

Information about opting out is available under the following link:
https://adssettings.google.com/authenticated


Google Maps
The “Google Maps” service is integrated in this website.
Each time “Google Maps” is accessed, Google places a cookie in order to process the user settings and data integrated in the “Google Maps” component. As a rule, this cookie is not erased when the internet browser is closed, but instead continues to run for a specific period of time, unless it is first erased manually.

If you do not agree to this Processing of your Data, you can deactivate the “Google Maps” service to prevent the transmission of Data to Google. For this purpose, you must deactivate the Java Script function in your browser. In this event, however, you may not be able to use the “Google Maps” service, or only in part.

Use of “Google Maps” and the information obtained via “Google Maps” is in accordance with the Google user terms and conditions, which you can access under the following link:
http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html

In addition, the additional terms and conditions of business for “Google Maps”, which you can access under the following link, are also applicable:
https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html

 

 

Status: 23 May 2018

© 2018 Hotel am Ohewehr • Am Ohewehr 13 • 94491 Hengersberg • Tel. 09901.93510 oder 6001 • E-Mail: welcome@hotel-am-ohewehr.de

• eingang.jpg
  • rezeption1.jpg
  • rezeption2.jpg

DATENSCHUTZ

Datenschutzerklärung

Vielen Dank, dass Sie die Online-Präsenz hotel-am-ohewehr.de besuchen. Diese Datenschutzerklärung dient dazu, Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten zu informieren.


_ Allgemeine Hinweise
 

Nachfolgend erhalten Sie einige erste und allgemeine Hinweise zur Datenerhebung und Datenverarbeitung beim Aufruf dieser Online-Präsenz.


Zu dieser Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung informiert Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz "Daten") beim Besuch dieser Online-Präsenz. Begrifflichkeiten wie z.B. "Verarbeitung" oder "Verantwortlicher" werden in den nachfolgenden Informationen entsprechend den Definitionen im Art. 4 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verwendet.


Verantwortliche Stelle

Verantwortlich für diese Online-Präsenz ist

"Hotel am Ohewehr" H & R GmbH,
vertr. d. d. Geschäftsführerin, Frau Annett Pennewiß
Am Ohewehr 13
D-94491 Hengersberg
Telefon +49.9901.93510
Telefax +49.9901.6762
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website https://www.hotel-am-ohewehr.de


Begriffsbestimmungen

Diese Datenschutzerklärung beruht auf den Begriffsbestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die einzelnen Begriffsbestimmungen sind in Art. 4 DSGVO aufgeführt.

Im Sinne der DSGVO und dieser Datenschutzerklärung Verordnung bezeichnet der Ausdruck

  1. "personenbezogene Daten" alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden "betroffene Person") beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind;
  2. "betroffene Person" jede identifizierte oder identifizierbare natürliche Person, deren personenbezogene Daten von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen verarbeitet werden
  3. "Verarbeitung" jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführter Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten wie das Erheben, das Erfassen, die Organisation, das Ordnen, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung;
  4. "Einschränkung der Verarbeitung" die Markierung gespeicherter personenbezogener Daten mit dem Ziel, ihre künftige Verarbeitung einzuschränken;
  5. "Profiling" jede Art der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten, die darin besteht, dass diese personenbezogenen Daten verwendet werden, um bestimmte persönliche Aspekte, die sich auf eine natürliche Person beziehen, zu bewerten, insbesondere um Aspekte bezüglich Arbeitsleistung, wirtschaftliche Lage, Gesundheit, persönliche Vorlieben, Interessen, Zuverlässigkeit, Verhalten, Aufenthaltsort oder Ortswechsel dieser natürlichen Person zu analysieren oder vorherzusagen;
  6. "Verantwortlicher" die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet; sind die Zwecke und Mittel dieser Verarbeitung durch das Unionsrecht oder das Recht der Mitgliedstaaten vorgegeben, so können der Verantwortliche beziehungsweise die bestimmten Kriterien seiner Benennung nach dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedstaaten vorgesehen werden;
  7. "Empfänger" eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, denen personenbezogene Daten offengelegt werden, unabhängig davon, ob es sich bei ihr um einen Dritten handelt oder nicht. Behörden, die im Rahmen eines bestimmten Untersuchungsauftrags nach dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedstaaten möglicherweise personenbezogene Daten erhalten, gelten jedoch nicht als Empfänger; die Verarbeitung dieser Daten durch die genannten Behörden erfolgt im Einklang mit den geltenden Datenschutzvorschriften gemäß den Zwecken der Verarbeitung;
  8. "Dritter" eine natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, außer der betroffenen Person, dem Verantwortlichen, dem Auftragsverarbeiter und den Personen, die unter der unmittelbaren Verantwortung des Verantwortlichen oder des Auftragsverarbeiters befugt sind, die personenbezogenen Daten zu verarbeiten;
  9. "Einwilligung" der betroffenen Person jede freiwillig für den bestimmten Fall, in informierter Weise und unmissverständlich abgegebene Willensbekundung in Form einer Erklärung oder einer sonstigen eindeutigen bestätigenden Handlung, mit der die betroffene Person zu verstehen gibt, dass sie mit der Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten einverstanden ist.



Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung

Sofern im weiteren Verlauf dieser Datenschutzerklärung die Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung nicht genannt wird, gilt Folgendes: Rechtsgrundlage für die Einholung von Einwilligungen ist Art. 6 Abs. 1 lit. a und Art. 7 DSGVO.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung der Leistungen des Verantwortlichen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie Beantwortung von Anfragen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Erfüllung der rechtlichen Verpflichtungen des Verantwortlichen ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Rechtsgrundlage für den Fall, dass lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich machen, ist Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO.


Erhebung und Speicherung von Serverdaten

Bei jedem Zugriff auf den Server, auf dem die Daten dieser Online-Präsenz gespeichert sind, werden Zugriffsdaten (Server-Logfiles) erhoben.

Zu den Zugriffsdaten gehören

- Name der abgerufenen Webseite,
- Datei,
- Datum und Uhrzeit des Abrufs,
- übertragene Datenmenge,
- Meldung über erfolgreichen Abruf,
- Browsertyp nebst Version,
- Betriebssystem des Nutzers,
- Referrer URL (die zuvor besuchte Seite),
- IP-Adresse des Seiten-Besuchers,
- anfragender Provider.

Server-Logfiles werden aus Sicherheitsgründen wie etwa zum Zweck der Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen für die Dauer von maximal 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

Diese Datenverarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO zur Wahrung berechtigter Interessen.


Cookies

Auf dieser Online-Präsenz kommen Cookies zum Einsatz. Cookies unterstützen die Darstellung dieser Online-Präsenz und ermöglichen die Nutzung bestimmter Funktionen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Cookies erfassen Daten zu Ihrer IP-Adresse, zu Ihrem Browser, Ihrem Betriebssystem und Ihrer Internetverbindung.

Einige der auf dieser Online-Präsenz verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen es, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Diese Datenverarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO zur Wahrung berechtigter Interessen.

Die Dauer der Speicherung können Sie der Übersicht in den Cookie-Einstellungen Ihres Webbrowsers entnehmen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie informiert werden, wenn Cookies gesetzt werden, und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen.

Die Cookie-Einstellungen werden in den verschiedenen Internet-Browsern auf unterschiedliche Weise verwaltet. Im Hilfemenü Ihres Browsers erhalten Sie weitere Informationen, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können.

Informationen zu Cookie-Einstellungen für den Internet Explorer™finden Sie unter den folgendem Link:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Block-or-allow-cookies

Informationen zu Cookie-Einstellungen für Safari™ finden Sie unter den folgendem Link:

https://support.apple.com/kb/ph21411?locale=de_DE

Informationen zu Cookie-Einstellungen für Chrome™ finden Sie unter den folgendem Link:

http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&hlrm=en&answer=95647

Informationen zu Cookie-Einstellungen für Firefox™ finden Sie unter den folgendem Link:

https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen

Informationen zu Cookie-Einstellungen für Opera™ finden Sie unter den folgendem Link:

http://help.opera.com/Windows/10.20/de/cookies.html

Sie können unsere Webseite auch ohne den Einsatz von Cookies nutzen, wodurch möglicherweise einige Darstellungen und Funktionen unseres Angebots nur eingeschränkt arbeiten.

Online-Anzeigen-Cookies können Sie über folgende Links verwalten:

http://www.aboutads.info/choices für die USA;

http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices für Europa.


Datenlöschung / Datensperrung nach Ablauf des Erhebungszwecks bzw. der Aufbewahrungsfrist

Die von "Hotel am Ohewehr" H & R GmbH gespeicherten und verarbeiteten Daten werden nach Maßgabe der Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder in ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht im Rahmen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich angegeben, werden die gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. In diesem Fall werden die Daten gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

Nach gesetzlichen Vorgaben in Deutschland betragen die Aufbewahrungsfristen 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 HGB für Handelsbücher, Inventare, Eröffnungsbilanzen, Jahresabschlüsse, Handelsbriefe, Buchungsbelege, etc. sowie für 10 Jahre gemäß § 147 Abs. 1 AO für Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handels- und Geschäftsbriefe, für die Besteuerung relevante Unterlagen, etc.


_ Rechte der Betroffenen

Das Datenschutzrecht gibt Ihnen eine Vielzahl von Rechten gegenüber der als Betreiber dieser Online-Präsenz verantwortlichen Stelle. Ihre Rechte finden Sie nachfolgend dargestellt.


Auskunftsanspruch

Nach Art. 15 DSGVO haben Sie das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob Sie betreffende Daten verarbeitet werden, auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen, sowie auf eine Kopie der personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind.


Berichtigungsanspruch

Nach Art. 16 DSGVO haben Sie das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen.


Anspruch auf Datenlöschung oder Einschränkung der Verarbeitung

Nach Maßgabe von Art. 17 DSGVO haben das Sie Recht zu verlangen, dass betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden. Alternativ haben Sie nach Maßgabe von Art. 18 DSGVO das Recht, eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen.


Anspruch auf Datenportierung

Nach Maßgabe von Art. 20 DSGVO Sie haben das Recht, die Sie betreffenden und von Ihnen bereit gestellten Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern.


Beschwerderecht

Nach Art. 77 DSGVO haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.


Widerrufsrecht

Nach Art. 7 Abs. 3 DSGVO haben Sie das Recht, erteilte Einwilligungen mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.


Widerspruchsrecht

Nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO haben Sie das Recht, der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten jederzeit zu widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen. Widersprechen Sie der Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung, so werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeitet.


_ Weitere Funktionen auf der Website

Verschlüsselung und Datensicherheit

Beim Aufruf dieser Online-Präsenz kommt das verbreitete SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird. zum Einsatz. In der Regel handelt es sich dabei um eine 256-Bit-Verschlüsselung. Falls Ihr Browser keine 256-Bit- Verschlüsselung unterstützt, kommt stattdessen 128-Bit -v3-Technologie zum Einsatz. Ob eine einzelne Seite dieser Online-Präsenz verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung des Schüssel- beziehungsweise Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers.

Im Übrigen kommen geeignete technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen zur Anwendung, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Diese Sicherheitsmaßnahmen werden weiterhin entsprechend der technologischen Entwicklung verbessert.


Kontaktformular

Beim Besuch dieser Online-Präsenz haben Sie die Möglichkeit, mit "Hotel am Ohewehr" H & R GmbH über ein Kontaktformular in Verbindung zu treten. In diesem Fall werden die Ihnen gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ein Abgleich der so erhobenen Daten mit Daten, die möglicherweise durch andere Komponenten dieser Online-Präsenz erhoben werden, erfolgt ebenfalls nicht.

Diese Datenverarbeitung erfolgt damit mit Ihrer Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO.


Kommentarmöglichkeit

Beim Besuch dieser Online-Präsenz haben Sie die Möglichkeit, Kommentare zu den einzelnen Beiträgen zu hinterlassen. Hierbei wird die IP-Adresse gespeichert, über die Sie diese Online-Präsenz aufgerufen haben.

Diese Datenverarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung.

Die Speicherung der IP-Adresse erfolgt im Übrigen zur Absicherung von "Hotel am Ohewehr" H & R GmbH für den Fall, dass vom Verfasser durch seinen Kommentar hierbei in Rechte Dritter eingegriffen wird und/oder widerrechtliche Inhalte abgesetzt werden und hierdurch die Gefahr begründet wird, dass gegen "Hotel am Ohewehr" H & R GmbH wegen dieser Rechtsverletzungen Ansprüche geltend gemacht werden.

Diese Speicherung dient zur Wahrung damit der berechtigten Interessen nach Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Die Verarbeitung dieser Daten wird auf den Zweck einer möglichen Abwehr von Ansprüchen beschränkt.


_ Datenverarbeitung für eigene Werbung


Diese Online-Präsenz gibt Ihnen die Möglichkeit, auch über den Besuch hinaus Werbung und Informationen wie im Anschluss beschrieben zu beziehen.

Zweck dieser Datenverarbeitung ist es, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.


Datenverwendung für Postwerbung

"Hotel am Ohewehr" H & R GmbH behält sich vor, Ihren Vor- und Nachnamen, Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Postanschrift für eigene Werbung per Briefpost zu nutzen, z.B. zur Zusendung von interessanten Angeboten und Informationen zu unseren Produkten. Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten zu diesen Zwecken jederzeit durch eine Nachricht an die oben bei "Verantwortliche Stelle" angegebene Kontaktmöglichkeit widersprechen.

Diese Datenverarbeitung erfolgt damit gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO zur Wahrung berechtigter Interessen.


_ Einbindung von Fremdanbietern: Google-Funktionen


In diese Online-Präsenz sind die nachfolgend näher erläuterten Google-Dienste eingebunden.

Anbieter des jeweiligen Dienstes ist das Unternehmen Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Dieser Anbieter ist entsprechend dem EU-US-Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert:

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

Zweck der Datenverarbeitung ist es, diese Online-Präsenz über die Suchmaschine Google und die weiteren Google-Online-Angebote auffindbar zu machen.

Diese Datenverarbeitung erfolgt damit gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO zur Wahrung berechtigter Interessen.

Die hierzu gehörende Datenschutzerklärung des Anbieters finden Sie unter folgendem Link:

https://www.google.com/policies/privacy/ .

Hinweise zur Opt-Out-Möglichkeit finden Sie unter folgendem Link:

https://adssettings.google.com/authenticated



Google-Maps

In diese Online-Präsenz ist der Dienst "Google Maps" eingebunden.

Bei jedem einzelnen Aufruf von "Google Maps" wird von Google ein Cookie gesetzt, um bei der Anzeige der Seite, auf der die Komponente "Google Maps" integriert ist, Nutzereinstellungen und -daten zu verarbeiten. Dieses Cookie wird im Regelfall nicht gelöscht, wenn der Internet-Browser geschlossen wird, sondern läuft nach einer bestimmten Zeit ab, soweit es nicht von Ihnen zuvor manuell gelöscht wird.

Wenn Sie mit dieser Verarbeitung Ihrer Daten nicht einverstanden sind, so besteht die Möglichkeit, den Service von "Google Maps" zu deaktivieren und auf diesem Weg die Übertragung von Daten an Google zu verhindern. Dazu müssen Sie die Java-Script-Funktion in Ihrem Browser deaktivieren. In diesem Fall können Sie jedoch den Dienst "Google Maps" nicht oder nur noch eingeschränkt benutzen.

Die Nutzung von "Google Maps" und der über "Google Maps" erlangten Informationen erfolgt gemäß den Google-Nutzungsbedingungen, die Sie unter folgendem Link abrufen können:

http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html

Weiter gelten die zusätzlichen Geschäftsbedingungen für "Google Maps", die Sie unter folgendem Link abrufen können:

https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html



Stand: 23.05.2018

© 2018 Hotel am Ohewehr • Am Ohewehr 13 • 94491 Hengersberg • Tel. 09901.93510 oder 6001 • E-Mail: welcome@hotel-am-ohewehr.de